Schnellwahl

Schriftgröße:

Zeilenabstand:

Kontrast und Farben:

sonstiges:

  • Darstellung zurücksetzenDarstellung zurücksetzen' - entfernt alle Benutzerdefinierten Darstellungseinstellungen wie Schriftgröße, Zeilenabstand und Farben.

 

Die gewählten Einstellungen werden als Cookie auf dem PC gespeichert und beim nächsten Aufruf automatisch wieder verwendet.

Falkensee für Menschen mit Behinderung

Parallel zum Stadtfest fand am 9.9.2017 in Falkensee auf dem Anger neben der Kirche in der Bahnhofstraße das Demokratieforum statt. Wir waren mit einem Stand für den Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung dabei.

Unsere Frage am Stand war: "Falkensee, eine Stadt für alle! Was fehlt?"
Es gab wirklich interessante Hinweise und Anregungen. Viele Interessierte durften wir am Stand begrüßen. Menschen, die noch Visionen haben und bei Veränderungen mitwirken möchten.

Politiker aus Falkensee sowie aus der Landespolitik interessierten sich für unsere Meinungen. Sogar der Bürgermeister nahm sich über eine halbe Stunde Zeit, um mit uns als Beirat in den Austausch zu gehen.
Gesprächsbereitschaft gab es auf beiden Seiten. Auch wenn die Strategien und Sichtweisen nicht immer deckungsgleich waren.

Die Meinungen werden nun sortiert und dann an die entsprechenden Verantwortungsträger weitergeleitet. Danach werden wir aktiv die Veränderungen beobachten, begleiten oder anschieben.

Alle, die am Samstag nicht dabei sein konnten, bekommen zum Offenen Treff am 19.Oktober noch einmal die Möglichkeit, sich zu diesem Thema auszutauschen.