Schnellwahl

Schriftgröße:

Zeilenabstand:

Kontrast und Farben:

sonstiges:

  • Darstellung zurücksetzenDarstellung zurücksetzen' - entfernt alle Benutzerdefinierten Darstellungseinstellungen wie Schriftgröße, Zeilenabstand und Farben.

 

Die gewählten Einstellungen werden als Cookie auf dem PC gespeichert und beim nächsten Aufruf automatisch wieder verwendet.

Falkensee für Menschen mit Behinderung

Der Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung war mit einem Stand auf dem Demokratieforum vertreten.  Es gab viele gute Gespräche.

Stadtfest 2018
Besonders zum Thema
"Eine Stadt für Alle! Auch für Menschen mit Behinderung?"
Wo stehen wir mit Teilhabe, Mitbestimmung und Selbstbestimmung in Falkensee? Kennen Sie Ihre Rechte?
gab es viele Hinweise.

Große Emotionen löste immer wieder das Thema der Förderung von Kindern mit Behinderung in Regelschulen aus. Mangelnde Kooperation der LehrerInnen bzw auch der Schulleitung wurden als das grösste Hindernis empfunden.

Unzählige Hinweise gab es auf Strassen, die weder mit Rollstuhl noch mit Kinderwagen oder Rollator zu begehen sind. Hier gibt es nach Aussagen einiger Bürger unverständliche Entscheidungen der Stadt. Es werden Gelder ausgegeben, um teure provisorische Strassenlösungen zu bauen, die aber nicht wirklich für alle!! Bürger geeignet sind und sich hauptsächlich an den Bedürfnissen der Autofahrer orientieren.

Für viele der noch offenen Themen, die nicht in diesem Rahmen ausführlich genug besprochen werden konnten,
werden beim nächsten Offenen Treff -Nichts ohne uns, über uns- am 20.09.2018 ab 18 Uhr im Musiksaalgebäude, gegenüber der Bibliothek, Lösungsstrategien erarbeiten.

Wir freuen uns auf viele interessierte Menschen! Für Fragen gern Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und auch über diese Internetseite.

IMG 5423a
IMG 5445a