Schnellwahl

Schriftgröße:

Zeilenabstand:

Kontrast und Farben:

sonstiges:

  • Darstellung zurücksetzenDarstellung zurücksetzen' - entfernt alle Benutzerdefinierten Darstellungseinstellungen wie Schriftgröße, Zeilenabstand und Farben.

 

Die gewählten Einstellungen werden als Cookie auf dem PC gespeichert und beim nächsten Aufruf automatisch wieder verwendet.

Falkensee für Menschen mit Behinderung

Urlaubs- und Ausflugsangebote für Rollstuhlnutzer, Gäste mit Seh- und Höreinschränkungen, Besucher mit Lernschwierigkeiten und für Allergiker vorgestellt werden. Das Magazin wird auch als barrierefreie PDF-Datei veröffentlicht, die von blinden und sehbehinderten Nutzern gut lesbar ist.

In der letzten Ausgabe (link) gab es erstmals einen Spezialteil mit etwa 20 Seiten, der den Fokus auf das Thema Seheinschränkung richtete. Dieses Special kam bei den Lesern sehr gut an. Deshalb möchten wir diesen Ansatz aufgreifen und in der 2020er Ausgabe nun „touristische Angebote für Gäste mit Demenz, Pflegebedarf bzw. im hohen Alter“ vorstellen.

www.barrierefrei-brandenburg.de