Schnellwahl

Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung der Stadt Falkensee
Falkensee für Menschen mit Behinderung

Bei sonnigem Wetter waren überraschend viele Frauen an dem Markt von Frauen für Frauen interessiert.

IMG 1248aAm Stand des Teilhabebeirates war das Thema Schule in Falkensee für Kinder mit Behinderung das dominierende Thema. Immer wieder erzählten die Eltern von den Problemen eine geeignete Schule zu finden und die meisten Eltern mussten auf Schulen in anderen Städten ausweichen. Jedoch sind auch diese bereits über ihre Kapazitäten besucht.

Hier werden in den nächsten Gesprächen mit den entsprechend verantwortlichen Politikern Veränderungs- bzw. Lösungsansätze erarbeitet.
Auch wird dieses Thema vom Teilhabebeirat im Bildungsausschuss sowie am Runden Tisch zur Inklusion eingebracht

 

Erste Nachfragen für die Aktion Obsternte gegen Gartenhilfe!

Es gab die ersten Vernetzungen. Familie mit Kindern hilft den Gartenbesitzer, welcher die viele Arbeit allein nicht mehr schafft, bei der Ernte und bei der Gartenarbeit und bekommt dafür das Obst und Gemüse sowie neue Kontakte.

Ende des Inhaltes