Schnellwahl

Beitrage in diesem Bereich nach Schlagworten filtern

Welche Ziele und Meilensteine gibt es?  Angelika Falkner-Musial für den Teilhabebeirat.

Die MAZ befragte die Fraktionsvorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Beiräte und Bürgermeister, was ihnen besonders wichtig ist.

Viel zu tun gibt es 2022 auch für den Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Die Vorsitzende, Angelika FalknerMusial, blickt bereits auf den Sommer. „Im September geht der Beirat in seine dritte Legislatur, die Nominierung eines neuen Teams durch die Stadtverordneten im Juni ist ein zentrales Thema“, sagt sie. „Wir wollen Mit- und Mutmacher und -innen für den Beirat gewinnen“. Zugleich sollen der Beirat und dessen Arbeit noch transparenter
werden: „Wir wollen unser Wirken in der Stadt stärken, unsere Sichtweisen auf das Thema Menschen mit Behinderung und ihre Teilhabe und den Ausbau von Kooperationen, auch mit den anderen Beiräten, weiter zur Normalität werden lassen.“

weiterlesen

Quelle: https://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Falkensee/Falkensee-Stadtspitze-blickt-auf-2022-Angelika-Falkner-Musial-Teilhabebeirat

Ende des Inhaltes