Schnellwahl

Schriftgröße:

Zeilenabstand:

Kontrast und Farben:

sonstiges:

  • Darstellung zurücksetzenDarstellung zurücksetzen' - entfernt alle Benutzerdefinierten Darstellungseinstellungen wie Schriftgröße, Zeilenabstand und Farben.

 

Die gewählten Einstellungen werden als Cookie auf dem PC gespeichert und beim nächsten Aufruf automatisch wieder verwendet.

Falkensee für Menschen mit Behinderung

Mithilfe unterschiedlicher Angebote setzen wir (vom VBB) uns dafür ein, dass Menschen, die sich auf Grund von Mobilitätseinschränkungen bei der Nutzung von Bus und Bahn unsicher fühlen oder kognitive Einschränkungen haben oder deren Erstsprache nicht Deutsch ist, eine unbeschwerte Fahrt antreten können.

  • Die Mitarbeiter*innen des VBB Bus & Bahn-Begleitservice unterstützen Fahrgäste, die einen Rollstuhl, Rollator oder eine Gehhilfe nutzen sowie seheingeschränkte oder blinde Menschen, gehörlose, aber auch stark verunsicherte Personen.
    Mehr Informationen finden Sie unter vbb.de/begleitservice

  • Seit August 2021 gibt es auf der Webseite des VBB ein Informationsangebot in Leichter Sprache, um Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen den Zugang zu VBB-Informationen und Kommunikation eröffnen.
    Mehr Informationen finden Sie unter vbb.de/leichte-sprache

  • Die VBB-App "Bus & Bahn" und die VBB-Fahrinfo wurden durch verschiedene Funktionen so erweitert, dass sie für blinde und seheingeschränkte Personen einfacher nutzbar sind.
    Mehr Informationen finden Sie unter vbb.de/apps


  • Das digitale imPuls-Magazin gibt Einblicke in die verschiedenen Aspekte der Verkehrswende. Das Angebot in Leichter Sprache soll den Leser*innen zeigen, was man unter dem Begriff Verkehrswende versteht und wie wir diese gemeinsam umsetzen können.
    Mehr Informationen finden Sie unter impuls.vbb.de/leichte-sprache/

Quelle: VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH, Bereich Strategie & Kommunikation, vbb.de