Schnellwahl

Schriftgröße:

Zeilenabstand:

Kontrast und Farben:

sonstiges:

  • Darstellung zurücksetzenDarstellung zurücksetzen' - entfernt alle Benutzerdefinierten Darstellungseinstellungen wie Schriftgröße, Zeilenabstand und Farben.

 

Die gewählten Einstellungen werden als Cookie auf dem PC gespeichert und beim nächsten Aufruf automatisch wieder verwendet.

Falkensee für Menschen mit Behinderung

... aber nicht sichtbare Behinderungen werden immer vergessen, wenn es um Barrierefreiheit geht.

Am 24.08.2022 gibt es in Falkensee Stadthalle und auf dem Campusplatz von 13.00 bis 18.00 Uhr einen Selbsthilfetag für alle - eine Veranstaltung für Betroffene und deren Angehörige, Vereine und Selbsthilfe-Gruppen.

Es soll ein Tag werden, an dem wir alle Betroffene mit chronischer Erkrankung, Helfer aus der Selbsthilfe und all denen die auf dem Weg ehrenamtliche Tätigkeit zu erreichen.

Wo leise laut sein kann- unter diesem Motto wollen wir auf uns aufmerksam machen. Dazu laden wir alle Betroffene und Interessierte herzlich ein. Es gibt ganz viele Erkrankungen, die nicht gesehen oder bemerkt werden. An diesem Tag wollen wir dazu Gelegenheit geben, sich zu informieren und Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen und ins Gespräch zu kommen. Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein. An verschiedenen Info-Ständen gibt es Informationen zu den verschiedensten Krankheitsbildern.
Therapiemöglichkeiten und Hilfsmittel von Unternehmen aus der Region sollen begleitend dabei sein.

Wer als Aussteller kommen möchte und seine Organisation oder Gruppe zum eigenen Krankheitsbild vorstellen möchte, der kann sich gern ab sofort unter 0173/6084866 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei Karin Klemme anmelden. Jeder ist herzlich willkommen. Für das Informationsmaterial bekommt jeder Aussteller einen Marktstand mit Überdachung.

Und damit nicht den ganzen Tag nur über die Erkrankung gesprochen wird, gibt es an manchen Ständen etwas für das Herz und die Seele denn das tut uns allen gut.

Für das leibliche Wohl wird in gewohnter Weise gesorgt.

Veranstalter ist der Landesverband Fibromyalgie Verein Berlin Brandenburg e.V.

Als Standmiete wünschen wir uns einen Kuchen, der dann an dem Tag verkauft wird und der Erlös an die Selbsthilfegruppen Fibromyalgie Falkensee übergeben wird.
Wer einen Vortrag halten möchte, der möge mir bitte rechtzeitig Bescheid geben, dann stellen wir eine Bühne.

Anmeldung zum Herunterladen