Schnellwahl

Schriftgröße:

Zeilenabstand:

Kontrast und Farben:

sonstiges:

  • Darstellung zurücksetzenDarstellung zurücksetzen' - entfernt alle Benutzerdefinierten Darstellungseinstellungen wie Schriftgröße, Zeilenabstand und Farben.

 

Die gewählten Einstellungen werden als Cookie auf dem PC gespeichert und beim nächsten Aufruf automatisch wieder verwendet.

Falkensee für Menschen mit Behinderung

Menschen sind wichtiger als das Produkt - Auch wer depressiv ist oder Lernschwierigkeiten hat, merkt ziemlich genau, ob er etwas Nützliches produziert.

Die Erfolgsgeschichte von „La Fageda“

100.000 Millionen Naturjoghurts laufen hier jedes Jahr vom Band. In Katalonien und auf den Balearen sind sie der Renner. Das hier ist keine Werkstatt für Menschen mit Behinderung, sondern eine Fabrik, die ein Erfolgsprodukt herstellt. Und doch sind ein paar Sachen anders. Dass Zuneigung so sichtbar ist, zum Beispiel. "Eigentlich sollten noch viel mehr Fabriken so sein. Weil es einfach eine gute Art ist, zu arbeiten. Wir sind alle Menschen, und wir brauchen alle mal eine Umarmung, Anerkennung, oder dass jemand einfach fragt: 'Wie geht es Dir?'", sagt Sozialpädagogin Teresa Carrillo.

Spanien: Joghurt für die Seele - Sendetermin: am So., 18.09.22 um 18:30 Uhr, Das Erste

weiter: https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/Spanien-Joghurt-fuer-die-Seele-100.html 


Quelle: https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/Spanien-Joghurt-fuer-die-Seele-100.html