Schnellwahl

Beitrage in diesem Bereich nach Schlagworten filtern

Handiclapped möchte das Angebot noch besser auf die Zielgruppe abstimmen und hat  daher ein paar Fragen.

Mit eurer Antwort unterstützt ihr unsere Arbeit und die kulturelle Teilhabe von Menschen mit Behinderung.

Fragebogen zur besseren Teilhabe an kulturellen Angeboten in Wohneinrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigung
 

1. Kennt Ihr Handiclapped?

a. Bei „Nein“:

Handiclapped veranstaltet seit fast 15 Jahren inklusive und barrierefreie Konzerte, Band -und Tanzworkshops und Fachkongresse und andere Events in Berlin und Brandenburg.

i. Dann: Könnte der Besuch unserer Konzerte und/oder Bandworkshops interessant für Eure Bewohner:innen sein?

ii. Falls Ja: Sollen wir Euch in unseren Infobrief-Verteiler aufnehmen, um Euch über Termine einmal im Monat zu informieren?

 b. Bei „Ja“:

Nehmen Bewohner:innen von Euch an unseren Konzerten und Workshops teil?

i. Erhaltet Ihr unseren monatlichen Infobrief oder informiert Ihr Euch auf unserer Web-Seite www.handiclapped-berlin.de?

ii. Falls Nein: Sollen wir Euch in unseren Infobrief Verteiler aufnehmen um Euch über Termine einmal im Monat zu informieren?

 

2. Welche kulturellen Interessen bestehen bei Euren Bewohner:innen?

  • Disco
  • Theater
  • Lesungen
  • Konzerte
  • Tanz
  • andere

 

 3. Gibt es bei Euch Möglichkeiten und Interesse zur Durchführung von Konzerten oder Workshops?

a. Können wir Euch dabei unterstützen z.B. mit Vermittlung von Bands oder anderen Angeboten, z.B. Trommelkurse, Tanzworkshops, Malkurse ?

b. Falls Eure Angebote für Externe offen sind, sollen wir die evtl. in unserem Veranstaltungskalender mitbewerben?

 

4. Gibt es digitale Übertragungen von Kultur in Eurer Einrichtung – z.B. Konzerte

a. Falls ja, was?

b. Falls nicht, woran fehlt es?

 

5. HC veranstaltet z.B. pro Monat ein Konzert, das per Live-Stream in

Eure Einrichtung übertragen werden könnte, Unterstützung dabei können wir

euch anbieten – habt ihr Interesse?

 

6. Welche Wünsche habt Ihr bezüglich kultureller Teilhabe?

  • barrierefreie Veranstaltungsbesuche
  • Infos über Angebote.

 

7. Nutzt Ihr Social Media ( Facebook, Instagram etc.)? Welche Kanäle?

 
Mit eurer Antwort unterstützt ihr unsere Arbeit und die kulturelle Teilhabe von Menschen mit Behinderung.

Quelle: Handiclapped - Kultur Barrierefrei e.V.
Ende des Inhaltes