Schnellwahl

Schriftgröße:

Zeilenabstand:

Kontrast und Farben:

sonstiges:

  • Darstellung zurücksetzenDarstellung zurücksetzen' - entfernt alle Benutzerdefinierten Darstellungseinstellungen wie Schriftgröße, Zeilenabstand und Farben.

 

Die gewählten Einstellungen werden als Cookie auf dem PC gespeichert und beim nächsten Aufruf automatisch wieder verwendet.

Falkensee für Menschen mit Behinderung

Die Europäische Weltraumorganisation ESA hat weltweit zum ersten Mal einen Menschen mit einer körperlichen Behinderung in ein Astronauten-Programm aufgenommen.

Mehr Geld für Europas Raumfahrt

Die Organisation teilte mit, der ehemalige britische Paralympics-Sprinter John McFall werde zusammen mit weiteren 16 Kandidaten ausgebildet, um Flüge in den Weltraum zu absolvieren.

weiterlesen


Quelle: Diese Nachricht wurde am 25.11.2022 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

www.deutschlandfunk.de/mensch-mit-koerperlicher-behinderung-nimmt-erstmals-an-astronauten-programm-teil-mehr-geld-fuer-euro-104.html