Schnellwahl

Schriftgröße:

Zeilenabstand:

Kontrast und Farben:

sonstiges:

  • Darstellung zurücksetzenDarstellung zurücksetzen' - entfernt alle Benutzerdefinierten Darstellungseinstellungen wie Schriftgröße, Zeilenabstand und Farben.

 

Die gewählten Einstellungen werden als Cookie auf dem PC gespeichert und beim nächsten Aufruf automatisch wieder verwendet.

Falkensee für Menschen mit Behinderung

Adventszeit begann mit der Angerweihnacht. Auch hier war der Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung wieder aktiv.

Am Samstag, 26. November war zum 22. Mal die traditionelle Angerweihnacht. Dieser Weihnachtsmarkt ist nicht kommerziell. Er findet am Falkenhagener Anger statt und mit seiner vorweihnachtlicher Stimmung läd er Besucher zum Bummeln und Verweilen ein. Schulen, Kitas, Vereine und Kirchengemeinden bieten zahlreiche schöne und selbstgemachte Dinge für die Weihnachtszeit an.

Auch der Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung war mit einem Stand vertreten. Hier waren die Menschen gern bereit uns ihre Sorgen zu erzählen. Sie formulierten ganz klar ihre Wünsche an die Falkenseer Politik. Wir nutzten diese Zeit der grossen, offenen Herzen gleich, um die Forderungen der Menschen an Stadtverordnete und andere "Verantwortliche" weiter zu geben.

angerweihnacht1 2022
angerweihnacht2 2022


Quelle: Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung Falkensee