Schnellwahl

Schriftgröße:

Zeilenabstand:

Kontrast und Farben:

sonstiges:

  • Darstellung zurücksetzenDarstellung zurücksetzen' - entfernt alle Benutzerdefinierten Darstellungseinstellungen wie Schriftgröße, Zeilenabstand und Farben.

 

Die gewählten Einstellungen werden als Cookie auf dem PC gespeichert und beim nächsten Aufruf automatisch wieder verwendet.

Falkensee für Menschen mit Behinderung

Der Gemeinschaftsgarten "Ludwigsgarten Braunschweig - ein Garten für alle" liegt in der Nordstadt Braunschweigs.

Die Lebenshilfe Braunschweig möchte hier gemeinsam mit den Anwohnern des Quartiers und unter wissenschaftlicher Begleitung einen inklusiven Garten entwickeln.

Ziel des Gartenkonzeptes ist, eine „beiläufige“ Begegnung zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zu ermöglichen. Die Bürger des Stadtteils sollen ihre Berührungsängste verlieren und es soll selbstverständlich sein, dass sie im Stadtgarten willkommen sind, hier z.B. an selbstorganisierten Workshops teilnehmen oder auch ein kleines Fest dort feiern können. Der Garten soll ein Anlaufpunkt für jeden sein.

weiterlesen: https://ludwigsgarten.inbraunschweig.org/ein-garten-fuer-alle


Quelle: https://ludwigsgarten.inbraunschweig.org