Schnellwahl

Schriftgröße:

Zeilenabstand:

Kontrast und Farben:

sonstiges:

  • Darstellung zurücksetzenDarstellung zurücksetzen' - entfernt alle Benutzerdefinierten Darstellungseinstellungen wie Schriftgröße, Zeilenabstand und Farben.

 

Die gewählten Einstellungen werden als Cookie auf dem PC gespeichert und beim nächsten Aufruf automatisch wieder verwendet.

Falkensee für Menschen mit Behinderung

Die Befragung zum Status quo Teilhabemöglichkeiten an Sport und Bewegung läuft noch bis zum 15.09.2023

Die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen an Freizeit und Sport ist ein Muss. Sport verbindet Menschen und hält gesund. Aktuell profitieren viel zu wenige Menschen mit Behinderungen davon - das wollen wir ändern.

Die Forschungskooperation zwischen der BGW (Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege) und SOD (Special Olympics Deutschland) untersucht dafür den aktuellen Stand in Einrichtungen der Eingliederungshilfe.

Helfen Sie mit! So können wir gemeinsam die Grundlage für Veränderungen schaffen

Link für Menschen mit Behinderungen im Alter von 18-67 Jahren:
https://www.fi-bs.de/status-quo-barrierefrei

Link für Einrichtungs-/Unternehmens-/Bereichs-/Gruppenleitungen:
https://ww3.unipark.de/uc/status-quo_MA

Link für Gruppenleitungen / Fach- / Assistenzkräfte der Einrichtungen/Unternehmen:
https://ww3.unipark.de/uc/status-quo_MA_AK

Unter allen teilnehmenden Personen verlosen wir Gutscheine, Geld- und Sachpreise im Wert von 8000€ (Details siehe Umfrage-Link).

Die Umfrage endet am 15.09.2023.

Weitere Infos finden Sie auf der Webseite:
https://www.fi-bs.de/status-quo/

 

BGW und SOD fördern gemeinsam eine deutschlandweite wissenschaftliche Untersuchung. Damit soll der Status quo in Bezug auf Sport und Bewegung in Einrichtungen der Eingliederungshilfe erfasst werden. Es sollen Antworten auf die Fragen gefunden werden: „Welche Sport- und Bewegungsangebote werden in den Einrichtungen gemacht?“ oder „Wie kann eine langfristige Umsetzung von Sportangeboten in Einrichtungen gelingen?“.

Wir, das FIBS (Forschungsinstitut für Inklusion durch Bewegung und Sport gGmbH), führen diese Befragung zum aktuellen Stand der Teilhabemöglichkeiten von Menschen mit Behinderungen an Sport- und Bewegungsangeboten durch. Hierbei interessiert uns insbesondere die Sicht der betroffenen Personen selbst, als auch die der Managementebene von Einrichtungen.

Wir wollen so viele Menschen wie möglich erreichen, weshalb wir Sie darum bitten die Umfrage in Ihre Kanäle zu streuen. Angesprochen sind alle Menschen mit Behinderungen, Einrichtungs- / Unternehmens- / Gruppenleitungen und Assistenzkräfte.

Bei Rückfragen melden Sie sich gerne bei uns:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Quelle: Forschungsinstitut für Inklusion durch Bewegung und Sport (FIBS) gGmbH, – An-Institut der Deutschen Sporthochschule Köln –, EUTB Havelland