Schnellwahl

Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung der Stadt Falkensee
Falkensee für Menschen mit Behinderung

Um es für unsere interessierten Besucher möglich zu machen, auch das Thema des 18. Aprils zu erleben, sagen wir den Offenen Treff für Menschen mit und ohne Behinderung im Musiksaalgebäude am 18. April hiermit ab und verschieben das Thema. Viele gaben uns ihre Urlaubsmeldungen mit dieser Bitte.

Hier zeigt sich wieder ein schönes Beispiel: Unser Alltag ist häufig geprägt von Momenten, in denen wir uns gestresst oder gehetzt fühlen. Manchmal bemerken wir nicht einmal mehr, dass unser Puls dauerhaft erhöht ist und wir unter ständiger Spannung stehen. In dem Flowletics Workshop werden Techniken zur Motivationssteigerung vermittelt. Die TeilnehmerInnen werden so unterstützt ihre innere Ausgeglichenheit – und in den Flow – zu finden.

Wir geben in der Presse den neuen Termin für dieses spannende Thema bekannt.

Der nächste Offene Treff findet am 16.05. um 18 Uhr im Musiksaalgebäude statt.

Das Thema wird sein:

Für Menschen, deren Bewegungsmöglichkeiten eingeschränkt sind oder die sich mit großen Veränderungen konfrontiert sehen, ist es häufig schwierig, das Gewicht zu halten, weil ein Überangebot an verlockenden Lebensmitteln die richtige Wahl schwierig gestalten kann. Bei jungen Familien ist der Tagesablauf manchmal auch so hektisch, dass einfach zu wenig Zeit ist, um etwas gesundes zu kochen. - Bei den ganzen Herausforderungen einer „modernen“ Lebensweise kann das sogar zum so genannten Frustfressen führen. Aber das muss nicht sein.

Bei der personalisierten Ernährung geht es darum, den Menschen ein Werkzeug zu geben, dass sich an die jeweilige Lebenssituation anpasst, um die eigenen Ziele zu erreichen. Das kann zum Beispiel sein, blitzschnell ein leckeres Gericht zu kochen oder auch das Gewicht trotz Bewegungsmangel halten zu können.

Ende des Inhaltes